Brizzly - Ein Reader für Twitter

Brizzly ist ein Reader für Twitter von den Machern des Google Readers. Mit ihm lassen sich bis zu 5 Twitter-Accounts verbinden. Die Standardfeatures von Twitter sind natürlich alle vorhanden, nebenher kann Brizzly Bilder, Videos und Maps anzeigen und Short-URLs expandieren.

Brizzly - Home Screen

Besonders interessant finde ich Features wie das Speichern von Entwürfen für zukünftige Tweets oder auch das „Muting“ für bis zu 5 Follows. Falls es also mal wieder jemand mit Flames zu irgendwelchen Kanzlerduellen o.ä. übertreibt, hat man auf Mausklick erstmal seine Ruhe.

Die Gruppenfunktion überzeugt mich hingegen nicht so recht. Mir wäre es lieber, wenn Twitter diese Funktion endlich einbaut. Ich nutze an verschiedenen Geräten unterschiedliche Clients und da halte ich das Anlegen von Gruppen in nur einem für schlicht überflüssig.

Brizzly gewährt Zugang aktuell nur auf Einladung. Diese werden aber recht schnell verschikt. Ich habe auch nur weniger als 24 Stunden warten müssen.