Die Piratenpartei wäre gerne eine große, eine richtig große Partei. In einem Tweet vom heutigenTage verkündet man denn auch stolz, bereits zehntgrößte Partei in Deutschland zu sein.

twitter-piratenpartei
http://twitter.com/Piratenpartei/status/3534076863

Als Quelle ist im verlinkten Wiki ein Bericht der Frankfurter Rundschau genannt, in dem Parteijustiziar Tim C. Werner von der Partei „Die Partei“ mit einer Mitgliederzahl von ca. 4800 zitiert wird.

Die Zahl hat mich dann doch ein wenig stutzig gemacht, hat mein alter Mitgliedsausweis aus 2008 doch bereits die Nummer 6078.

Auf den Webseiten der Partei finden sich dann auch diverse Hinweise, dass dieses Zitat der Frankfurter Rundschau falsch sein muss.

partei-1

partei-2

BTW: Wie ist das mit dem „Als nächstes holen wir die Rechtsextremen“ überhaupt gemeint? In der Vergangenheit hat sich zumindest ein Mitglied schon als eifriger Geschichtsrevisionist hervorgetan. Wollt ihr jetzt mit einem Schlag noch mehr Mitglieder ziehen und eure Basis in der Gesellschaft brau… Sorry: breiter aufstellen?